Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sie wollte einfach feiern gehen.

Unglaublich: Mutter lässt nachts ihr Kleinkind im Auto!

Das ist wirklich unbegreiflich für jede Mutter. Eine Frau hat ihr Kleinkind einfach nachts im Auto vor zurückgelassen, weil sie feiern gehen wollte. Passanten wurden dann auf die Schreie aufmerksam.

Die Mutter des 2-jährigen Jungen hatte sich offenbar in einer Diskothek in Schaffhausen aufgehalten. Ihr Kleinkind ließ sie dann einfach kurz nach Mitternacht allein im Auto zurück. Diese Mutter wahrscheinlich nur an sich gedacht.

Passanten wurden dann auf das schreiende Kind aufmerksam. Bei der Dunkelheit und eingeschlossen im Auto war der 2-Jährige völlig verängstigt. Die besorgten Passanten verständigten die Polizei, die dann einen Automechaniker beauftragte. Noch bevor der das Auto aufbrach, traf die Mutter des Kindes schließlich doch beim Auto ein und kümmerte sich um ihr Kind. Es stellte sich heraus: Die 25-jährige Mutter des kleinen Jungen war mit Kollegen in einer Disko feiern und hatte den Jungen einfach im Auto eingeschlossen.

Die junge Frau hat sich nun wegen Vernachlässigung ihrer Fürsorgepflicht vor der Staatsanwaltschaft zu verantworten. Ein Mann, der das Geschehen am Abend mit beobachtete, war so wütend über das Verhalten der Mutter, dass er ihr Auto nach Ablauf der Polizeiaktion beschädigte. Er wurde dann vom Fahrzeughalter wegen Sachbeschädigung angezeigt.