Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wer hat den unbekannten Täter gesehen?

Lörracher Polizei sucht Hinweise nach einer Sexattacke

Die Lörracher Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe in einer Sexualstraftat. Diese hat sich zwar schon im Februar ereignet, die Kripo erfuhr aber erst jetzt davon.

Opfer war eine 36-jährige Frau. Sie gab gegenüber der Polizei zu Protokoll, am 18. Februar abends in Lörrach den Bus verpasst zu haben. Deshalb machte sie sich um 20.35 Uhr zu Fuß auf den Heimweg. Bei der Grundschule in Tumringen wurde sie angeblich von einem Autofahrer in aufdringlicher Weise angesprochen. Die Frau reagierte nicht darauf und ging weiter in Richtung Lucke. Als sie in die Unterführung der A 98 hineinging, tauchte plötzlich das Auto wieder auf. Nach erneuter Ansprache kam es zu einem sexuellen Übergriff durch den Mann. Anschließend fuhr der Unbekannte davon. Die Frau gab weiter an, zum P & R Parkplatz auf der Lucke gegangen zu sein, wo ein VW Bus mit dem Kennzeichen LÖ-MS....stand. Bei ihm befanden sich angeblich ein Mann und eine Frau mit einem Schäferhund. Von dort aus ging das Opfer nach Hause. Die Polizei wurde erst viel später eingeschaltet. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: ca. 40 - 50 Jahre alt, graue, über den Ohren kahl geschorene Haare, die auf dem Kopf länger waren, Schnauz, sprach Deutsch mit unbekanntem Dialekt, hellbraune Lederjacke. Am Auto befand sich ein WT-Kennzeichen. Laut Opfer kratzte es den Täter heftig im Gesicht. Die bisherigen Ermittlungen der Kripo ergaben keine Spur, weshalb sie sich mit folgenden Fragen an die Bevölkerung wendet:
- wer hat am Donnerstag, 18. Februar 2016, zwischen 20.30 Uhr und 23 Uhr eine junge Frau gesehen, die vom Grüttweg über die Wiesebrücke durch Tumringen zur "Lucke" hoch ging ? 
- wem ist damals ein Auto mit WT-Kennzeichen im Bereich Tumringen/Autobahnbrücke/Lucke aufgefallen ? 
- wem ist an dem genannten Abend auf dem P & R Parkplatz auf der Lucke eine junge Frau aufgefallen, die zu Fuß unterwegs war ? 
- wer kennt ein Pärchen mit Schäferhund, das einen VW Bus mit dem Kennzeichen LÖ - MS hat und in dessen Innenraum/Windschutzscheibe sich sogenannte "Traumfänger" befinden ?
- wer kennt einen Mann aus dem Landkreis Waldshut, auf den die Beschreibung zutrifft und der nach dem 18.02.16 Gesichtsverletzungen (Kratzwunden) hatte ?

 Hinweise nimmt die Kripo Lörrach unter der Telefonnummer 07621-1760 entgegen.