Südbaden & Schwarzwald

Der beste Lehrer Deutschlands kommt aus Freiburg!

Anzeige

Patrick Bronner unterrichtet Physik und Mathe am Friedrich-Gymnasium Freiburg.

Großer Jubel in Berlin und Freiburg! Denn Deutschlands bester Lehrer kommt aus der Breisgaumetropole.

Anzeige

 Patrick Bronner unterrichtet Physik und Mathe am Friedrich-Gymnasium Freiburg. Am Mittag hat er den ersten Platz beim Deutschen Lehrerpreis in der Sparte "innovativster Unterricht" gewonnen. Und zwar für sein Konzept „Smartphones im Unterricht“. 
 

Smartphones_im_Unterricht.jpg
Smartphones_im_Unterricht.jpg, by sschreier

Aktuell werden am Friedrichgymnasium Smartphones und Tablets zum sinnvollen Arbeiten in allen Unterrichtsfächern eingesetzt. Allerdings ist das im Moment noch nicht in allen Klassenzimmern möglich. Das soll sich aber schon in diesem Schuljahr ändern. Und im Herbst 2016 sollen dann auch alle Lehrerinnen und Lehrer ein eigenes Dienst-Tablet für den schulischen und privaten Gebrauch erhalten.
 

GPS_Messung_Klasse_6.JPG
GPS_Messung_Klasse_6.JPG, by sschreier
Anzeige