Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Der beste Lehrer Deutschlands kommt aus Freiburg!

Anzeige

Patrick Bronner unterrichtet Physik und Mathe am Friedrich-Gymnasium Freiburg.

Großer Jubel in Berlin und Freiburg! Denn Deutschlands bester Lehrer kommt aus der Breisgaumetropole.

Anzeige

 Patrick Bronner unterrichtet Physik und Mathe am Friedrich-Gymnasium Freiburg. Am Mittag hat er den ersten Platz beim Deutschen Lehrerpreis in der Sparte "innovativster Unterricht" gewonnen. Und zwar für sein Konzept „Smartphones im Unterricht“. 
 

Smartphones_im_Unterricht.jpg
Smartphones_im_Unterricht.jpg, by sschreier

Aktuell werden am Friedrichgymnasium Smartphones und Tablets zum sinnvollen Arbeiten in allen Unterrichtsfächern eingesetzt. Allerdings ist das im Moment noch nicht in allen Klassenzimmern möglich. Das soll sich aber schon in diesem Schuljahr ändern. Und im Herbst 2016 sollen dann auch alle Lehrerinnen und Lehrer ein eigenes Dienst-Tablet für den schulischen und privaten Gebrauch erhalten.
 

GPS_Messung_Klasse_6.JPG
GPS_Messung_Klasse_6.JPG, by sschreier
Anzeige