Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
55-jähriger soll mehrfach auf seine Ex-Partnerin eingestochen haben

Im Mordfall Rheinfelden veröffentlicht die Polizei Einzelheiten

Nach dem Mord in Rheinfelden hat die Polizei Einzelheiten veröffentlicht. Der ehemalige Lebensgefährte des Opfers soll der 46-jährigen vor dem Haus aufgelauert haben. Als sie heimkam, soll er mehrfach mit einem Messer auf sie eingestochen haben.

Die Tat sei mit besonderer Brutalität und Gewalt ausgeführt worden, so die Polizei. Der 55-jährige habe seine ehemalige Partnerin seit längerer Zeit gestalkt. DAs Amtsgericht Lörrach hat Haftbefehl erlassen. Das Motiv ist derzeit noch unklar, der Tatverdächtigte schweigt bislang. Die Kripo ermittelt nach wie vor mit Hochdruck an dem Fall. Hierzu werden auch speziell ausgebildete Hunde zur Spurensuche eingesetzt.  Noch nicht gefunden werden konnten das Tatmesser sowie verschiedene Gegenstände aus dem Besitz des Opfers. Darunter sind ein Smartphone der Marke Sony, ein Schuh und eine hellbeige Handtasche mit zwei kurzen Schlaufen und zwei kleineren, aufgesetzten Außentaschen. Es wird vermutet, dass der Täter die genannten Gegenstände an sich genommen und zusammen mit seiner dunklen Bekleidung, die er zur Tatzeit trug, an unbekannter Stelle entsorgt hat. Die Kripo bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei den Ermittlungen und Beantwortung folgender Fragen:

Wem ist in den zurückliegenden Tagen und Wochen in der  Nettenbergstraße  in Degerfelden ein Mann mit Brille und ein grauer BMW, älteren Modells, mit FR-Kennzeichen aufgefallen?
Wer hat den BMW in der Nacht zum Montag im Raum Rheinfelden, Degerfelden, Karsau gesehen?
Wer weiß etwas über den Verbleib der genannten Gegenstände ?
Wer kann sonstige Hinweise geben, die für den Fall von Bedeutung sein können?
Hinweise, die in begründeten Fällen auch vertraulich behandelt werden, können unter der Telefonnummer 07621-176-0 erfolgen.