Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der Nikolaus kommt in einer Pferdekutsche

Stimmungsvolle Nikolausfeier in St.Nikolaus

Wenn der Opfinger Ortsteil schon so heißt, kommt auch der Nikolaus morgen auf spektakuläre Art zu den Kindern: Hoch zu Ross in einer Kutsche, begleitet von vielen Fackelträgern.

Das ist schon was ganz Besonderes: Im Opfinger Ortsteil St. Nikokolaus kommt der Nikolaus in einer Predekutsche, begleitet von vielen Fackelträgern, zu den Kindern. Denn das Nikolauspferd Mona, das seit vielen Jahren den Nikolaus kutschiert, ist wieder gesund und freut sich schon auf seinen Einsatz!. 
Das Vorprogramm startet bereits eine Stunde früher. Zum Nikolausfest gibt es dann Glühwein, Gebäck und Würstchen. Veranstalter ist der Sankt Nikolausverein e.V. mit Unterstützung der Kindergruppe Kunterbunt und des Kindergartens und Storchennest und der Tunibergschule.   

Bild: Jana Hauschild-Dvorakova