Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unbekannte begrapschen Discobesucherin und Joggerin

Schon wieder zwei junge Frauen in Südbaden attackiert

Seit dem Mord an der 19-jährigen Studentin in Freiburg und der 27-jährigen Joggerin in Endingen haben viele Frauen in Südbaden Angst, sich alleine draußen zu bewegen. Gestern sind schon wieder zwei junge Frauen angegriffen worden.

Eine 23-jährige, die gerade in Freiburg zu Besuch ist, war nach einem Discoabend auf dem Heimweg zu Freunden. Nachdem sie aus der Straßenbahn ausgestiegen war, wurde sie gegen 6:45 Uhr auf dem Gelände der Uniklinik von einem unbekannten Mann angesprochen. Sie rannte weg, wurde aber von dem Mann verfolgt, zu Boden geworfen und begrapscht. Doch die junge Frau konnte den Mann wegstoßen und flüchten.
Der Unbekannte ist Ende 20 bis Ende 30, 1,70 bis 1,75 Meter groß und hat eine normale Statur. Er trug eine auffällige dunkelblaue Strickmütze mit weißem Markenemblem, eine dunkle, glänzende Jacke (evtl. Trainingsjacke) und vermutlich blaue Jeans. Er war hellhäutig und sprach gebrochen Englisch mit osteuropäischem Akzent. Die Kripo bittet um Hinweise: 0761/882-5777.
In Titisee-Neustadt war gegen 15 Uhr eine 29-jährige im Bereich der Hochfirstschanze joggen. Kurz vor dem Parkplatz wurde sie plötzlich von hinten von einem Unbekannten umgestoßen und begrapscht. Als sie sich wehrte und um Hilfe rief, rannte der Mann weg.
Der Mann ist möglicherweise um die 30, dunkelhäutig und hat eine kräftige (aber nicht dicke) Figur. Er trug eine schwarze oder dunkelblaue Hose (evtl. Jeans), einen grauen Winter-Kapuzenpulli und eine schwarze oder blaue Wintermütze. Außerdem hatte er einen dunklen Schal über Nase und Mund gezogen. Die Kripo bittet um Hinweise: 0761/882-5777.