Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Geländewagen kracht im Elztal in den Gegenverkehr

Zahlreiche Unfälle wegen Schnee und Eis in Südbaden

Rutschpartie wegen Schnee und Eis. In Südbaden hat es seit gestern Abend zahlreiche Unfälle gegeben. Unter anderem in mehreren Gemeinden im Elztal.

In Kollnau rutschte sogar ein Geländewagen, der mit groben Winterreifen ausgestattet war, in den Gegenverkehr. Verletzt wurde zum Glück niemand. Starker Schneefall hatte in der Nacht auch dazu geführt, dass mehrere Lastwagen auf der B 31 im Höllental liegenblieben. Einen Schutzengel an seiner Seite hatte gestern Abend ein Autofahrer , der auf der A 5 bei Bad Bellingen verunglückte- aber nicht wegen Eisglätte sondern wegem einem Tier. Als er versuchte diesem auszuweichen prallte der 20-jährige mit seinem Wagen in die Mitteleitplanke, schleuderte über die gesamte Fahrbahn hinweg und geriet in den Grünstreifen. Anschließend überschlug sich das Auto, ehe es völlig demoliert zum Stillstand kam. Der Fahrer blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.