Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehr Absperrungen aus Sicherheitsgründen geplant

Freiburg Marathon bekommt neuen Veranstalter

Mehr als 10.000 Laufbegeisterte und 42 Bands entlang der Strecke - seit 14 Jahren gibt es den Freiburg Marathon.

Doch der bisherige Veranstalter runabout sports will sich 2018 zurückziehen. Die Teilnehmerzahlen gingen seit zwei Jahren zurück. Dadurch würden sich weniger Aussteller anmelden, Sponsoren hätten ihre Budgets gekürzt. Den Freiburg Marathon soll es aber weiter geben. Wenn kein neuer Veranstalter gefunden wird, will ihn die Freiburg Wirtschaft, Touristik und Messe selbst auf die Beine stellen. In diesem Jahr wird mit 9.000 Teilnehmern gerechnet. Nach dem Terroranschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt soll es mehr Absperrungen geben. Details des Sicherheitskonzepts stehen aber noch nicht fest.