Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der 10-jährige wird schwer verletzt

In Muttenz wird ein Junge von einer Tram erfasst und mitgeschleift

Im baselbieter Muttenz ist ein 10-jähriger Junge von einer Tram erfasst und schwer verletzt worden.

Am Mittag überquerte der 10-jährige mit seinem Kickboard den Fussgängerübergang bei der Tramhaltestelle „Käppeli“. Dabei übersah er das in Richtung Basel fahrende Tram der Linie 14 und wurde von diesem seitlich erfasst und mehrere Meter mitgeschleift. Der Junge kam mit schweren Verletzungen in ein Spital, er ist aber außer Lebensgefahr. Der Tramverkehr auf der Linie 14 war für rund drei Stunden unterbrochen. Die Basler Verkehrs-Betriebe setzten zwischen St. Jakob und Pratteln Ersatzbusse ein. Auch die St. Jakob-Strasse, zwischen der Rennbahnkreuzung und Freidorf, war für rund eine Stunde komplett gesperrt. Der Strassenverkehr wurde örtlich umgeleitet. Im Einsatz standen rund 70 Einsatzkräfte.