Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ehepaar schwebt in Lebensgefahr

Auto landet bei schwerem Unfall in Bachbett

Schrecklicher Fund im Kreis Lörrach - ein LKW-Fahrer hat am Morgen bei Schliengen-Liel ein Auto in einem Bachbett entdeckt. Darin saßen ein 87-jähriger Mann und seine 83-jährige Frau. Beide schweben in Lebensgefahr.

Beide wurden sofort ins Krankenhaus gebracht. Offenbar war ihr Auto von der Straße abgekommen und eine Böschung hinuntergefahren. Hier walzte es zwei Leitpfosten um, schleuderte 30 Meter weit über eine Wiese, hob ab, flog etwa 20 Meter durch die Luft und krachte sechs Meter tiefer auf den Boden. Von doert wurde das Auto nochmals hochgeschleudert, bevor es in ein Bachbett stürzte, wo es völlig demoliert liegen blieb. Die L 134 war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten halbseitig gesperrt.
Symbolbild: DRF-Luftrettung