Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unbekannte reißen Frau Handtasche weg

Dreister Raub am Freiburger Hauptbahnhof

So hatte sich ein Ehepaar den Start seiner Reise sicher nicht vorgestellt. Am Freiburger Hauptbahnhof raubten unbekannte Täter am Wochenende die Handtasche der Frau.

Das Ehepaar wollte in den Zug nach Frankfurt einsteigen. Der Mann stellte einen Teil des Gepäcks in den Zug, während seine Frau noch draußen wartete. In diesem Moment wurde die Frau von zwei bis drei Tätern in den Zug gedrängt. Es kam zu einem Gerangel, bis die Frau ihre Tasche los ließ. Die Täter flüchteten mit ihrer Beute. Es handelt sich um eine grün-braune Tasche der Marke Timberland mit Handy, Schmuck und Bargeld.
Ein Täter ist ca. 40 bis 50 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß, hat kurze, dunkle Haare, ein rundes Gesicht  und sieht osteuropäisch aus. Er trug einen rot-beigen Schal. Der zweite Täter ist ca. 50 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß, schlank, hat weiß-graue Haare und einen graumelierten Dreitagebart. Er trug eine olivgrüne Jacke.
Die Kripo bittet Zeugen, sich zu melden: 0761/882-5777