Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Carmen und Christian Kobsch verzichten vier Wochen auf fast alles für TV-Experiment

Glottertäler Ehepaar kämpft vier Wochen ums "Nackte Überleben"

Das Glottertäler Paar hat vier Wochen lang auf fast alles verzichtet. Und zwar für die Sat1-Sendung "Nacktes Überleben- wie wenig ist genug".

Ihre Wohnung wurde komplett leergeräumt. Die Eckbank wurde abgeklebt, damit sie sich nicht draufsetzen konnten. Am ersten Tag waren die 43-jährige Carmen und der 30-jährige Christian Kobsch nackt. Die Regeln: Jeden Tag dürfen sie sich einer ihrer Gegenstände aus dem Container holen, in dem ihre Sachen gepackt wurden.

Die erste Nacht war heftig ohne Matratze, es war hart und kalt auf dem Boden, sagt das Paar. Die Matratze sei der wichtigste Gegenstand für sie gewesen in dem Experiment. Witzig sei vor allem der erste Gang zum Container gewesen, denn sie mussten ja nackt auf der Straße zum Container laufen. Soviel Adrenalin habe sie nicht einmal an ihrer Hochzeit gehabt, sagt Carmen. Das sei schon eine große Überwindung gewesen. Und sie schmunzelt, denn dann habe es auch noch Gerüchte gegeben, dass ein Porno im beschaulichen Glottertal gedreht würde, erzählt sie.

Aber zum Glück mussten sie nicht lange nackt sein. Denn das Paar war clever. Im Vorfeld hatten sie sich einen Jumpsuit zugelegt. Mit diesem seien sie dann aber auch zum 65. Geburtstag von Carmens Mutter abgeholt worden, sagt Carmen. Außerdem seien sie barfuß gewesen. Es habe viel zu lachen gegeben und es sei ihnen beiden nicht schwer gefallen, auf so vieles zu verzichten. Und das Experiment habe sie noch enger zusammengeschweißt, sagt Christian.

Vermisst habe er nicht wirklich viel - am Anfang vielleicht ein bisschen den Fernseher, gibt er dann doch zu. Ihr Handyverhalten habe sich durch das Projekt übrigens geändert. Nach der Arbeit würden beide Handys sofort weggelegt. Das Experiment seht ihr morgen Abend um 20.15 Uhr bei Sat1.