Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Streit wegen heruntergeworfener Glasflasche

18-jähriger verletzt zwei Männer am Hauptbahnhof

Ein betrunkener Jugendlicher ist am Freiburger Hauptbahnhof so ausgerastet, dass er zwei Männer verletzt hat, einen davon schwer.

Die 32 und 40 Jahre alten Männer hatten ihn angesprochen, weil er eine Glasflasche von der Stadtbahnbrücke geworfen hatte. Daraufhin trat der 18-jährige die beiden Männer so heftig, dass sie die Treppe hinunter bis zum Bahnsteig stürzten. Dort trat der 18-jährige mehrfach auf sie ein, dabei traf er den 32-jährigen am Kopf. Mehrere Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten, riefen die Polizei, die konnte den Tatverdächtigen schließlich in der Regionalbahn Richtung Basel festnehmen. Die beiden Opfer wurden ins Krankenhaus gebracht. Der 32-jährige erlitt schwerere Verletzungen und verlor teilweise das Bewusstsein.