Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Überfall auf Postbank: Geiselnahme in Waldshut beendet!

Anzeige

Drei Stunden hatte er die Polizei in Atem gehalten.

Ausnahmezustand in Waldshut. Nach einem Überfall auf eine Postbank gab es zudem eine Geiselnahme.

Anzeige

+++Update+++

Nach langem Bangen ist der Zugriff und die Festnahme des Täters erfolgt und er wird von einem Notarzt versorgt. Die beiden Angestellten konnten den Nebenraum unbeschadet verlassen. Radio Regenbogen-Reporterin Tanja Burger berichtet:

- 00:00

Es kam zum Schusswechsel zwischen unmittelbar zum Raubüberfall hinzugerufenen Einsatzkräften des Polizeireviers Waldshut-Tiengen und dem Täter, welcher möglicherweise hierbei verletzt wurde. Nach jetzigem Sachstand befinden sich die Bankangestellten in einem Nebenraum, der durch den Täter nicht betreten werden kann.

Die Straße Im Wallgraben ist weiträumig gesperrt worden. Angestellte in angrenzenden Büros dürfen die Gebäude rund um die Filiale nicht verlassen und sollen sich von den Fenster fernhalten.

Weitere Infos in Kürze ...

Anzeige