Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Drei Stunden hatte er die Polizei in Atem gehalten.

Überfall auf Postbank: Geiselnahme in Waldshut beendet!

Ausnahmezustand in Waldshut. Nach einem Überfall auf eine Postbank gab es zudem eine Geiselnahme.

+++Update+++

Nach langem Bangen ist der Zugriff und die Festnahme des Täters erfolgt und er wird von einem Notarzt versorgt. Die beiden Angestellten konnten den Nebenraum unbeschadet verlassen. Radio Regenbogen-Reporterin Tanja Burger berichtet:

2104_Waldshut_Aufsager_15_Uhr_-_TB.mp3

Es kam zum Schusswechsel zwischen unmittelbar zum Raubüberfall hinzugerufenen Einsatzkräften des Polizeireviers Waldshut-Tiengen und dem Täter, welcher möglicherweise hierbei verletzt wurde. Nach jetzigem Sachstand befinden sich die Bankangestellten in einem Nebenraum, der durch den Täter nicht betreten werden kann.

Die Straße Im Wallgraben ist weiträumig gesperrt worden. Angestellte in angrenzenden Büros dürfen die Gebäude rund um die Filiale nicht verlassen und sollen sich von den Fenster fernhalten.

Weitere Infos in Kürze ...