Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschicket Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informiert damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Hühner und Gänse dürfen in Südbaden wieder ins Freie

Anzeige

Stallpflicht wegen Vogelgrippe ist landesweit aufgehoben

Hühner und Gänse dürfen auch in Südbaden wieder ins Freie. Das Landwirtschaftsministerium hat die landesweite Stallpflicht zum Schutz vor Vogelgrippe aufgehoben.

Anzeige

Im Kreis Emmendingen galt die Stallpflicht zuletzt noch für die Geflügelhalter in einem Streifen von 500 Meter entlang des Rheins. Im ganzen Kreis gab es zwei Vogelgrippefälle: Im Dezember waren eine Reiherente bei Weisweil und ein Bussard bei Rheinhausen betroffen. Im Kreis Lörrach war ein Schwan im Februar bei Schliengen mit dem Virus infiziert. 

Anzeige