Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
21-jährige kann sich losreißen

Mann versucht Freiburgerin in Auto zu ziehen

Was für ein Schreck mitten am Tag - in Freiburg hat ein Unbekannter versucht, eine junge Frau in sein Auto zu ziehen.

Die 21-jährige war gestern gegen 12 Uhr auf dem Fußweg in der Tennenbacher Straße im Stadtteil Herdern unterwegs, als sie auf Höhe des Lebensmittelgeschäftes "Anadolu" von einem vorbeifahrenden Autofahrer mehrfach mit "Hallo" angesprochen wurde. Als sie an das Fahrzeug herantrat, versuchte der Mann sie zu einer Verabredung zu überreden. Weil er keinen Erfolg hatte, packte er sie am Arm und versuchte sie in das Auto zu ziehen. Die Frau konnte sich losreißen und flüchten. Das Auto fuhr in Richtung Tennenbacher Platz davon.
Der Mann ist ca. 40 Jahre alt und schlank. Er hat ein schmales Gesicht und sehr lichtes, braunes Haar. er trug eine Sonnenbrille und ein braunes T-Shiert und sprach mit starkem osteuropäischen Akzent. Er fuhr ein größeres schwarzes Auto.
Die Polizei bittet um Hinweise: 0761/882-4221.
Foto: Shutterstock