Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Neunköpfige Familie muss in Hotel ziehen

Großbrand in Wohnhaus in Zell im Wiesental

Großeinsatz für Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte - in Zell im Wieental hat ein Wohnhaus gebrannt.

Das Feuer war gestern nachmittag in der Dachgeschoßwohnung ausgebrochen und beschädigte auch die darunter liegende Wohnung so stark, dass sie nicht mehr bewohnbar sind. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf eine Werkstatt im Erdgeschoss und eine Tankstelle übergriffen. Ein Hausbewohner hatte das Feuer bemerkt und sofort Alarm geschlagen. Die Bewohner der betroffenen Wohnungen, eine neunköpfige Familie mit Kindern zwischen drei und 19 Jahren wurde in einem Hotel untergebracht. Der Schaden wird auf 200.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch unklar.
Foto: Shutterstock