Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Drei junge Männer rasten vor einer Freiburger Disco komplett aus

Anzeige

Einer der Miarbeiter wird mit einer Waffe verletzt

Angriff auf Mitarbeiter einer Disco in Freiburg: Drei Afghanen rasten aus.

Anzeige

In der vergangenen Nacht wollten drei Afghanen im Alter von 18 Jahren in den Club. Als sie abgewiesen wurden, sollen sie Bänke und weitere Gegenstände auf die Bediensteten geworfen haben. Es kam zur körperlichen Auseinandersetzung, in dessen Verlauf einer der drei einem 27-jährigen Mitarbeiter Schnittverletzungen am Arm zugefügte. Um was für eine Waffe es sich dabei genau handelte, ist bislang unklar. Den Mitarbeitern gelang es dann, die drei jungen Männer vom Grundstück zu schaffen und ein Metalltor zu schließen. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung nahm die Bundespolizei die 18-jährigen fest. Der Afghane, der für die Schnittverletzungen verantwortlich sein soll, kam in U-Haft.

Anzeige