Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
40-jähriger versucht einen Polizisten zu beißen

Herrischried: Betrunkener tickt aus

In Herrischried im Kreis Waldshut ist ein 40-jähriger ausgetickt und hat versucht einen Polizisten zu beißen.

Am Wochenende wurde die Polizei um Hilfe gebeten, da ein betrunkener Mieter in einem Mehrfamilienhaus offenbar randalierte. Als die Beamten eintrafen, war kein vernünftiges Gespräch mit dem Mann möglich. Als sich die Lage weiter zuspitzte, wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Hiergegen wehrte er sich mit allen Kräften und versuchte auch, einen Polizeibeamten zu beißen. Zudem beleidigte und bedrohte er die Polizisten. Der Mann konnte aber überwältigt und ins Polizeirevier gefahren. Dort konnte er seinen Rausch ausschlafen. Jetzt muss sich der 40-jährige Mann wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte,  versuchte Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung verantworten.