Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Herrischried: Betrunkener tickt aus

Anzeige

40-jähriger versucht einen Polizisten zu beißen

In Herrischried im Kreis Waldshut ist ein 40-jähriger ausgetickt und hat versucht einen Polizisten zu beißen.

Anzeige

Am Wochenende wurde die Polizei um Hilfe gebeten, da ein betrunkener Mieter in einem Mehrfamilienhaus offenbar randalierte. Als die Beamten eintrafen, war kein vernünftiges Gespräch mit dem Mann möglich. Als sich die Lage weiter zuspitzte, wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Hiergegen wehrte er sich mit allen Kräften und versuchte auch, einen Polizeibeamten zu beißen. Zudem beleidigte und bedrohte er die Polizisten. Der Mann konnte aber überwältigt und ins Polizeirevier gefahren. Dort konnte er seinen Rausch ausschlafen. Jetzt muss sich der 40-jährige Mann wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte,  versuchte Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung verantworten.
 

Anzeige