Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gestern hat er zum ersten Mal mit der Mannschaft trainiert

Bartosz Kapustka will zeigen dass er fit ist

Nach seiner Sprunggelenksverletzung will Neuzugang Bartosz Kapustka zeigen, dass er wieder fit ist.

Jetzt bin ich wieder fit und will mir mein verlorenes Selbstbewusstsein zurückholen, sagte der 20-Jährige im SC-Trainingslager in Österreich. Gestern trainierte Kapustka zum ersten Mal mit seiner neuen Mannschaft. Zunächst hatte der 14-fache polnische Nationalspieler in Schruns ein individuelles Programm absolviert. Der Mittelfeldspieler hatte sich gleich im ersten Spiel bei der U21-Europameisterschaft in seinem Heimatland verletzt. Vor einem Jahr war er nach der EM mit Polens Nationalteam von Cracovia Krakau an den englischen Sensationsmeister Leicester City transferiert worden, spielte dort aber nur im Pokal und in der U21. Ich habe mich danach gesehnt, endlich auf den Platz zurückzukehren, erzählte der Pole. Kapustka übernimmt die Rückennummer 32 des früheren Leistungsträgers Vincenzo Grifo und könnte ein Ersatz für den zu Gladbach gewechselten
Offensivspieler sein. Wir wollen ihn nicht überfordern und schauen, dass er erst mal ankommt und sich daheim fühlt, sagte SC-Trainer Christian Streich. Bild: SC