Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Arbeiten am Freiburger Schlossbergturm beginnen

Anzeige

Eröffnung am ersten Septemberwochenende

Es hat lange gedauert, immer wieder wurde der Termin verschoben, aber jetzt ist es so weit. Am Montag beginnen in Freiburg die Arbeiten am Schlossbergturm.

Anzeige

Er war vor zwei Jahren gesperrt worden, weil seine sechs Holzstützen von Pilzen und Schädlingen befallen waren und nicht mehr gerettet werden konnten. Jetzt bekommt der Turm sechs Stahlträger. Ab dem ersten Septemberwochenende können Freiburger und Touristen wieder die schöne Aussicht vom Turm auf die Stadt genießen.
Foto: Shutterstock

Anzeige