Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
32-jähriger ist laut Polizei kein Terrorist

Afghanischer Flüchtling in psychiatrischer Klinik

Ein afghanischer Flüchtling ist seiner Unterkunft in Steinen in Gewahrsam genommen worden. Dr 32-jährige hatte anderen mit Gewalttaten gedroht.

Bereits am vergangenen Dienstag hatte der Mann für einen Polizeieinsatz gesorgt, weil er in der Flüchtlingsunterkunft in Efringen-Kirchen ausgerastet war und randaliert hatte. Unter anderem wollte er mit einem zerschlagenen Glas auf andere losgehen, auch Polizeibeamte hatte er angegriffen. Weil der offenbar psychisch kranke Mann andere Menschen gefährden könnte, wurde er nach einer ärztlichen Untersuchung in der Psychiatrie untergebracht, wo er bis audf Weiteres bleiben wird. In den sozialen Netzwerken hatten sich Gerüchte verbreitet, der Mann sei ein mutmaßlicher IS-Terrorist. Diese Information ist falsch, sagt die Polizei. Es gebe keine Erkenntnisse, die auf einen terroristischen Hintergrund hindeuten.