Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Mordfall Carolin G aus Endingen: Anklage in den nächsten Wochen

Anzeige

Ermittlungen sind abgeschlossen.

Im Moment läuft ja der Prozess um die getötete Freiburger Studentin - aber auch noch in diesem Jahr könnte die Verhandlung im Endinger Mordfall beginnen.

Anzeige

Die Ermittlungen der Polizei seien abgeschlossen, teílte die Staatsanwaltschaft mit. Zudem seien als Folge eines Rechtshilfeersuchens Unterlagen aus Rumänien eingetroffen. Weitere Dokumente aus der Heimat des Verdächtigen könnten im Bedarfsfall nachgereicht werden, hieß es. Der 40 Jahre alte Fernfahrer soll am 6. November 2016 in Endingendie 27-jährige Carolin G. vergewaltigt und ermordet haben. Zwei Jahre zuvor soll er auch eine Studentin im österreichischen Kufstein missbraucht und umgebracht haben.

Anzeige