Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niemand wurde verletzt

Kellerbrand in Denzlinger Hochhaus

Gestern Abend musste die Feuerwehr in Denzlingen ausrücken. In einem sechsstöckigen Hochhaus hatte es im Keller gebrannt.

Ein Großaufgebot war im Einsatz. Unrat hatte im Keller angefangen zu brennen, Rauch zog ins Treppenhaus. 16 Bewohner retteten sich ins Freie. Erste Ermittlungen weisen darauf hin, dass sich ein Mann im Keller aufgehalten hatte und dort eine Kerze entzündet hatte. In einem offensichtlich unbeaufsichtigten Augenblick entzündete die Kerze zunächst seine brennbaren Habseligkeiten, was dann zu dem Brand führte. Er selbst musste später wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus, sonst wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, aber der Sachschaden beläuft sich auf einige tausend Euro. Weshalb sich der Mann, der nicht im Anwesen gemeldet ist, überhaupt im Keller aufgehalten hat, ist noch nicht klar. Der zur Abschiebung ausgeschriebene Mann aus dem ehemaligen Jugoslawien wurde von der Polizei vorläufig festgenommen.