Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bei Polizeiausflug

50 Beamte in Waldshut überführen Cannabisanbauer

Eigentlich wollten die Beamten nur einen Polizeiausflug nach Waldshut machen. Doch dann schnappten sie einen Drogenanbauer.

Im Rahmen einer Stadtführung blickten die Beamten auch über die Dächer der Innenstadt. Dabei entdeckten die scharfen Augen des Gesetzes mehrere große Cannabispflanzen auf einer Dachterrasse. Der  24 Jahre alte Wohnungseigentümer bekam daraufhin heute Besuch von der Polizei, nachdem ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt worden war. Neben den hüfthohen Cannabispflanzen auf der Terrasse konnte noch ca. 40 Gramm Marihuana sowie eine geringe Menge Amphetamin gefunden werden. Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige gefertigt. Als Beweis stehen der Staatsanwaltschaft knapp 50 Polizisten als Zeugen zur Verfügung.