Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Drei Personen wurden verletzt

Großbrand in Erzingen in einem Altenwohnstift

In Erzingen im Kreis Waldshut hat es einen Großbrand in einem Altenwohnstift gegeben

Das angebaute Altenheim wurde aber nicht tangiert. Es gab drei Verletzte. Es handelt es sich um einen 37 Jahre alten Mann, der bei der Rettung der Bewohner geholfen hatte und um zwei Hausbewohner, ein Mann im Alter von 48 Jahren und einen Jungen mit 13 Jahre. nSie wurden vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Nach den bisherigen Ermittlungen brach der Brand in der Küche einer Wohnung im Dachgeschoss aus.Neben der Polizei sind etwas mehr als 100 Feuerwehrleute der Feuerwehren aus dem Klettgau und umliegender Ortschaften und der Rettungsdienst mit mehr als 40 Helfern samt Notärzten im Einsatz. Das Haus mit 14 Wohnungen ist nicht mehr bewohnbar. Die Gemeinde kümmert sich um die Unterbringung der Hausbewohner. Es entstand ein Sachschaden, der im Millionenbereich liegen dürfte. Derzeit können nach wie vor keine Aussagen zur genauen Brandursache gemacht werden. Das Gebäude konnte noch nicht von den Kriminaltechnikern betreten werden.