Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Eine verriegelte Türe wurde brachial mit einem riesigen Balken aufgehebelt

In Gottenheim und Bötzingen haben Einbrecher ihr Unwesen getrieben

In Gottenheim und Bötzingen haben Einbrecher zugeschlagen.

In der Nacht kam es im Gewerbegebiet Nägelsee in Gottenheim zu 2 Firmeneinbrüchen. Unbekannte hebelten ein Fenster im Erdgeschoss eines metallverarbeitenden Betriebes auf, stiegen ein und durchwühlten alle Räume. Der angerichtete Sachschaden ist groß- die Beute aus der Kaffeekasse klein. In der Nachbarschaft wurde auf gleiche Weise in die Geschäftsräume einer Autowerkstätte eingedrungen. Sämtliche Räumlichkeiten, Schränke und Schubladen wurden durchsucht und ein Tresor aufgeflext, wobei in diesem kein Bargeld deponiert war. Entwendet wurde jedoch ein Notebook mit Diagnosesoftware und entsprechendem Zubehör.
Im Gewerbegebiet Frohmatten in Bötzingen stiegen die Einbrecher in einen Rohbau ein, nachdem auch hier ein Fenster aufgehebelt worden war. Erbeutet wurden hier eine Kabeltrommel sowie verschiedene Steckdosen und Schalter. In der gleichen Nacht wurde des Weiteren zwischen Bötzingen und Gottenheim ein an der Bahnlinie gelegener Baustellencontainer aufgebrochen. Hierzu muss ein größeres Fahrzeug eingesetzt worden sein, mit welchem der Container zunächst verschoben wurde, um an die verriegelte Flügeltür zu gelangen. Danach wurde mittels eines 6 m langen Balkens, der von einer Baustelle im Gewerbegebiet Bötzingen entwendet worden ist, die Verriegelung brachial aufgehebelt. Aus dem Container wurde eine Hilti Bohrmaschine in rotem Koffer sowie eine Motor Flex entwendet. Insbesondere der Transport des Balkens und die nächtlichen "Arbeiten" mit einem größeren Fahrzeug könnten Verkehrsteilnehmern aufgefallen sein. Um Hinweise bittet der Polizeiposten Bötzingen, Tel. 07663/60530."