Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht Zeugen

Zwei tödliche Unfälle im Kreis Emmendingen

In Emmendingen ist ein 39-jähriger Mann bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Am frühen Morgen ging bei der Rettungsleitstelle die Mitteilung ein, dass Am Elzdamm ein verunglückter Rollerfahrer aufgefunden wurde. Der 39-jährige Mann verstarb an der Unfallstelle. Er war zuvor aus unbekannter Ursache mit seinem Roller gegen die hintere Fahrzeugecke eines abgestellten LKW-Anhängers gefahren. Der Anhänger war am Fahrbahnrand unter einer Laterne halb auf dem Gehweg, halb auf der Fahrbahn abgestellt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Freiburg, Tel. 0761/882-3100, in Verbindung zu setzen.

In Waldkirch ereignete sich gestern ein tödlicher Unfall. Ein 76jähriger Mann war in Richtung Amtsgericht unterwegs, als er, vermutlich aufgrund medizinischer Ursache, von der Fahrbahn ab kam. Sein Fahrzeug streifte zunächst eine auf der linken Seite befindliche Mauer, rollte auf dem dortigen Gehweg weiter, kollidierte mit einem Verkehrszeichen und kam nach einem Zusammenstoß mit einer Ampel zum Stehen. Glücklicherweise konnten sich Schulkinder , die gerade an einer Ampel standen, noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Hierbei soll ein Mädchen gestürzt sein und sich leicht verletzt haben. Die Feuerwehr musste den Mann aus seinem Auto bergen. Trotz Reanimationsversuchen verstarb dieser jedoch noch am Unfallort.