Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Freiburg: Mann sticht auf 55-jährigen ein

Anzeige

Polizei nimmt Algerier fest

In Freiburg-Zähringen hat ein 21-jähriger Algerier auf einen 55-jährigen Mann mit einem scharfen Gegenstand eingestochen.

Anzeige

Gestern Abend gab es offenbar einen Streit zwischen den beiden in einer Bar nähe des Komturplatzes. Dann griff der Algerier den 55-jährigen an und verletzte ihn schwer, Lebensgefahr besteht aber nicht. Nach der Tat konnte der Algerier festgenommen werden. Er ist bereits mehrfach durch Eigentumsdelikte polizeilich in Erscheinung getreten und wird im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei unter Tel: 0761-8825777 in Verbindung zu setzen. Insbesondere wird eine Frau gesucht, welche unmittelbar vor der Tat an der Straßenbahnhaltestelle Komturplatz auf der Bank neben dem Beschuldigten gesessen haben soll und somit als wichtige Zeugin in Betracht kommt. Ferner konnte die Tatwaffe, welche als 10-15 cm langer Gegenstand (Messer o.ä.) beschrieben wurde, bislang nicht aufgefunden werden.
 

Anzeige

Radio Regenbogen auf Instagram