Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Weil am Rhein: Einbruchsserie aufgeklärt

Anzeige

Ein Trio soll 14 Mal zugeschlagen haben

Ein Trio verantwortlich sein für eine Einbruchsserie in Vereinsheimen, Gartenhütten und Firmen in Weil am Rhein. Die Polizei ermittelt gegen drei junge Männer im Alter zwischen 17 und 19 Jahren, die in 14 Fällen zugeschlagen haben sollen.

Anzeige

Zweimal sollen sie versucht haben, Tresore mit einer Flex zu öffnen, was aber scheiterte.. Auf die Schliche kam man den Dreien, als in der Nähe eines Einbruchsobjektes ein Nachtlager gefunden wurde, allerdings waren nie Personen anzutreffen. Aber Lebensmittel, die dort gefunden wurden, konnten den Einbrüchen zugeordnet werden. Außerdem wurden Werkzeuge sichergestellt, darunter auch Flex-Scheiben. An einem Werkzeug und an einem Arbeitshandschuh gefundene DNA-Spuren stammen von zwei Tatverdächtigen. Alle drei waren bereits im Februar wegen eines Fahrraddiebstahles zur Anzeige gebracht worden. Sie haben keinen Wohnsitz in Deutschland.

Anzeige

Radio Regenbogen auf Instagram