Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Umgestürzte Bäume und steckengebliebene Fahrzeuge

Starke Behinderungen durch Schnee im Kreis Waldshut

Heftige Schneefälle haben gestern Abend und in der Nacht den Verkehr im Kreis Waldshut stark behindert.

Umgestürzte Bäume hatten mehrere Straßen blockiert, die Feuerwehren waren im Dauereinsatz. Ein umgefallener Baum riss Stromkabel bei Weilheim-Bahnholz ab, es kam zu einem Kabelbrand. Mehrere steckengebliebene LKW behinderten den Verkehr, in Bonndorf-Wellendingen waren sogar zwei Streufahrzeuge betroffen. Sie konnten noch in der Nacht befreit werden, genau wie ein Linienbus. Ein LKW kam hier von der Straße ab und blieb im Straßengraben stecken. Ein 45-jähriger Autofahrer fuhr in die gesperrte Strecke und rutschte in das Heck des LKW. Es entstand aber nur geringer Sachschaden. Die beiden Fahrzeuge konnten erst am Morgen geborgen werden. Die Straße war bis 10:30 gesperrt.

Foto: Polizeipräsidium Freiburg