Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schulklasse stellte Gerichtsverhandlung nach

Lörracher Polizei befreit Schüler von Handschellen

Das war ein ungewöhnlicher Einsatz für die Lörracher Polizei - sie musste zu einer Schule fahren, um einen Schüler von seinen Handschellen zu befreien.

Was war passiert? Eine Schulklasse hatte am Vormittag eine Gerichtsverhandlung verfolgt und sie später im Klassenzimmer nachgestellt. Dazu wurden dem Schüler, der den Angeklagten spielte, Handschellen angelegt. Eine Mitschülerin hatte sie mitgebracht - und zwar nicht nur ohne Wissen ihres Vaters sondern auch ohne Schlüssel. Kleinlaut riefen die Schüler die Polizei. Die rückte mit sämtlichen Handschellenschlüsseln an, doch letzten Endes musste der Schüler dann doch mit einem Bolzenschneider befreit werden.