Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vier Schüler sollen zahlreiche Fahrräder geklaut haben

Diebstahlsserie in Weil am Rhein aufgeklärt

Wochenlang liefen die Ermittlungen - jetzt hat die Polizei eine größere Serie von Diebstählen in Weil am Rhein geklärt. Vier Schüler sollen über längere Zeit zahlreiche Fahrräder und Fahrradteile gestohlen haben.

Die Ermittlungen begannen Mitte November, nachdem eine Polizeistreife einen Schüler kontrollierte, der mit einem gestohlenen Fahrrad unterwegs war. Kurz darauf entdeckten Spaziergänger in einem Waldstück bei Märkt mehrere hochwertige Fahrräder und informierten die Polizei. Die Ermittlungen ergaben, dass die Räder an verschiedenen Schulen in Weil am Rhein gestohlen worden waren. Dann gab es noch einen entscheidenden Hinweis von einem aufmerksamen Bürger. Ihm waren zwei Schüler mit hochwertigen E-Bikes aufgefallen. Die beiden haben inzwischen mehrere Straftaten zugegeben. Zehn Fahrräder konnten den Besitzern zurückgegeben werden. Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Weil am Rhein zu melden: 07621/97970.

Foto: Polizeipräsidium Freiburg