Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Steinen: Rentner fährt mit Vollgas durch ein geschlossenes Garagentor

Anzeige

Brems-und Gaspedal verwechselt!

In Steinen im Kreis Lörrach ist ein Rentner mit Vollgas durch ein Garagentor gekracht.

Anzeige

Der 82-jähriger Mann wollte mit seinem Auto in seineTiefgarage einfahren. Weil die Zufahrt abschüssig war, wollte er bremsen und mit der Fernbedienung das Garagentor öffnen. Doch er verwechselte Gas- und Bremspedal seines Automatik-Autos und fuhr mit Vollgas durch das verschlossene Tor. Im Innern krachte er dann gegen einen Betonpfeiler. Der Senior wurde zum Glück nur leicht verletzt. Er wurde jedoch vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto und am Garagentor entstand Sachschaden von etwa 20 000 Euro.
 
 

Anzeige

Radio Regenbogen auf Instagram