Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Herbolzheim: Pferd kracht auf Auto

Anzeige

Polizisten müssen das schwerverletzte Tier erschießen

Im Herbolzheimer Ortsteil Wagenstadt ist ein Pferd mit einem Auto zusammengeprallt. Das Tier war aus einem Stall ausgebüxt.

Anzeige

Durch den Zusammenstoß erlitt das Pferd so schwere Verletzungen, dass es von Polizisten noch an der Unfallstelle von seinen Qualen erlöst werden musste. Die Autofahrerin blieb glücklicherweise unverletzt. Am Pkw entstnand Schaden in Höhe von rund 15 000 Euro. Im Einsatz war auch die Freiwillige Feuerwehr mit 30 Mann und drei Fahrzeugen. Der Verkehr musste vorübergehend örtlich umgeleitet werden. Wie das Pferd aus einem verschlossenen Stall entkommen konnte, ist bislang noch völlig unklar.

Anzeige

Radio Regenbogen auf Instagram