Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sprinter kracht mit voller Wucht auf einen Sattelzug

Trümmerfeld auf der A5 bei Efringen-Kirchen

Es sah aus wie auf einem Trümmerfeld. Auf der A5 bei Efringen-Kirchen hat sich heute Morgen ein schwerer Unfall ereignet.

Weil es vor dem Grenzübergang Weil am Rhein einen Lkw-Rückstau gab, wechselte ein Sattelzug vom Standstreifen über beide Fahrstreifen auf die Überholspur, ohne auf den von hinten kommenden Verkehr zu achten. Der Fahrer eines Kleintransporters erkannte die Situation zu spät und fuhr mit voller Wucht in den Auflieger. Dabei wurde der Sprinter völlig zerstört. Der 30-jährige Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeugwrack befreien, musse aber schwer verletzt ins Krankenhaus geracht werden. Die Polizei schließt nicht aus, dass der Fahrer des Transporters am Steuer eingenickt war. Die Unfallstelle war von Fahrzeugteilen und Trümmern übersäht und musste von der Autobahnmeisterei gereinigt werden. Die A 5 in Fahrtrichtung Süden/Schweiz war bis kurz nach 11 Uhr gesperrt. Dadurch kam es zu stakren Verkehrsbehinderungen und Staus.