Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
6 Menschen werden verletzt

Schwerer Unfall bei Rheinfelden

Auf der A 861 bei Rheinfelden hat es einen heftigen Unfall gegeben. 6 Menschen wurden verletzt- zum Glück nur leicht.

Gestern Abend fuhr ein Autofahrer vom Grenzübergang in Richtung Lörrach. Kurz vor dem "Nollinger Tunnel" bemerkte er einen Rückstau, der sich aufgrund eines im Tunnel liegengebliebenen Fahrzeugs gebildet hatte.
Er bremste daraufhin ab und hielt am Stauende an. Ein nachfolgender Pkwfahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr mit hoher Wucht auf ihn drauf. In diesem wurden alle fünf Insassen verletzt, ebenso der Unfallverursacher. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Autos wurden schwer beschädigt und wurden später von Abschleppfahrzeugen abtransportiert. Die Unfallstelle war von Trümmern und ausgelaufenen Betriebsstoffen stark verunreinigt und musste von der Autobahnmeisterei und einer Fachfirma gereinigt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und einem langen Rückstau.

Foto: Polizeipräsidium Freiburg