Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die beiden Tater waren mit Messern bewaffnet

Maskierte überfallen Tankstelle in Bleibach

Nach dem Überfall auf eine Tankstelle in Waldkirch ist jetzt auch eine in Bleibach von Unbekannten heimgesucht worden.

Die beiden Maskierten bedrohten gestern Abend einen Angestellten mit zwei langen Messern, forderten Bargeld und raubten einen dreistelligen Betrag. Danach flüchteten sie zu Fuß in Richtung Gutach. Der Angestellte blieb unverletzt. Möglicherweise handelt es sich um dieselben Täter, die für den Überfall in Waldkirch am vergangenen Wochenende verantwortlich waren.

Die beiden männlichen Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter 1: Alter unklar, ca. 190 cm groß, schwarz maskiert, schwarzes Baseball-Cape, dunkelblauer Kapuzenpulli mit Reißverschluss und weißem Logo/ Schriftzug auf der linken Brust, Kapuze innen rot gefüttert, darunter weiteres Oberteil mit dunkelblauer Kapuze, die über das Basecap gezogen war, schwarze Hose, dunkle Chucks - vermutlich ohne Schnürsenkel mit weißer Sohle und weißer Schuhkappe. Er trug blaue Einweg-Latex-Handschuhe und war mit einem langen Küchenmesser bewaffnet.

Täter 2: Alter ebenfalls unklar, ca. 190 cm groß, schwarz maskiert, schwarze Jacke/Kapuzenpulli, dicker schwarzer Schal (ähnlich "Loopschal"), Pulli oder Schal mit weißem Logo/ Schriftzug mittig auf Brusthöhe, schwarze Hose. Auffällig an der Hose war in Höhe des Knies und Oberschenkels vermutlich ein Logoaufdruck. Er trug schwarze Schuhe, schwarze Handschuhe und war ebenfalls mit einem langen Küchenmesser bewaffnet.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 07641/582-200.