Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
36-jähriger aus ZPE entwischt

Verurteilter Gewalttäter auf der Flucht

Seit fünf Tagen ist ein verurteilter Gewalttäter auf der Flucht - doch erst jetzt geht die Lörracher Staatsanwaltschaft mit dem Fall an die Öffentlichkeit.

Der 36-jährige Petru Daniel Bogdan war im April letzten Jahres wegen versuchten Totschlags zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Er war in Rheinfelden mit dem Auto auf seine Ex-Freundin und ihren neuen Partner zugerast. Dieser wurde lebensgefährlich verletzt. Zuletzt war der Rumäne im Zentrum für Psychiatrie Emmendingen untergebracht. Hier hatte er am letzten Sonntag Ausgang innerhalb des Klinikgeländes, diesen nutzte er zur Flucht. Laut Polizei ist er gewalttätig, ob er eine Waffe hat, weiß sie nicht.
Petru Daniel Bogdan ist 36 Jahre alt, 1,76 Meter groß und schlank. Er hat blaue Augen, kurze, blonde Haare und ist Brillenträger. Zuletzt trug er dunkle Kleidung.
Die Polizei hofft, dass jemand ihn im Bereich Emmendingen gesehen hat. Sie bittet um Hinweise: 07621/1760.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Foto: Polizeipräsidium Freiburg