Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niemand bemerkt es, nicht einmal die Nachbarn

54jähriger Mann liegt fast zwei Wochen tot in seiner Wohnung in Titisee-Neustadt

So möchte wirklich niemand sterben: Ein Mann mittleren Alters lebt zurückgezogen,ohne Arbeit und offenbar ohne Kontakt zu seinen Geschwistern in seiner Wohnung in der Donaueschinger Straße. Er stirbt und liegt fast zwei Wochen lang in seiner Wohnung. Niemand bemerkt es, nicht einmal seine Nachbarn.

Wegen eines starken Verwesungsgeruchs am Montag alamieren Nachbarn dann die Polizei. Der Mann verstarb eines natürlichen Todes, allerdings war er bereits so stark verwest, dass die Identifizierung der Leiche schwierig war.
Die Menschen im Ort sind schockiert, sprechen aber auch von zunehmend fehlendem Interesse an gelebter Nachbarschaft. Selbst in einem kleineren Schwarzwaldstädtchen, wie Titisee-Neustadt, würden inzwischen viele ihre unmittelbaren Nachbarn nicht mehr kennen. Das sei wirklich schlimm und traurig.