Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei ermittelt gegen fünf Gambier

Razzia in Flüchtlingsunterkunft in Bad Säckingen

Razzia in Flüchtlingsunterkunft in Bad Säckingen: Polizei stellt Drogen sicher.

Nach der Durchsuchung mehrerer Zimmer in der Unterkunft ermitteln die Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen und die Polizei gegen fünf Männer im Alter von 18 bis 32 Jahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Anlass war bereits ein Polizeieinsatz am 7. Januar, bei dem in den Zimmern von zunächst zwei Beschuldigten mehrere sogenannte Plomben mit Amphetamin und ca. 12 Gramm Marihuana gefunden wurden. Rund eine Woche später wurden weitere Räume durchsucht. Auch hier wurden illegal Drogen, einen dreistelligen Bargeldbetrag und sonstige Beweismitteln, wie Handys sowie eine Spielzeugwaffe, entdeckt.. Im Verlauf der Durchsuchung versuchte der 30 Jahre alte Besucher eines der Tatverdächtigen eine verschweißte Kugel, die vermutlich mit Amphetamin gefüllt war, zu schlucken.
Das konnte durch den schnellen Zugriff der Einsatzkräfte aber verhindert werden. Insgesamt wurden nun ca. 5 Gramm Marihuana-Blüten und ca. 18 Gramm vermutliches Amphetamin beschlagnahmt. Vier Personen wurden vor Ort vorläufig festgenommen. Ein 32 Jahre alter Mann wurde in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die anderen wurden nach den abgeschlossenen polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen insgesamt fünf Personen wird als Ergebnis dieser Aktion weiter ermittelt. Alle Tatverdächtigen sind gambische Staatsangehörige.