Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses können sich retten

Eine Wohnung in Görwhil brennt komplett aus

In Görwhil im Kreis Waldshut ist eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus komplett ausgebrannt.

Alle Bewohner konnten sich retten, nachdem sie in von einem Bewohner geweckt wurden. Der war auf das Feuer aufmerksam geworden. In der Küche der betroffenen Wohnung war ein Müllsack in Flammen gestanden. Das Feuer griff auf die gesamte Küche und die angrenzenden Räume über. Die Feuerwehr brachte den Brand aber schnell unter Kontrolle. Trotzdem: Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Auch das darunter liegende Apartment wurde durch den Löschwassereinsatz beschädigt. Der Sachschaden ist derzeit noch nicht abschätzbar, dürfte aber im sechsstelligen Bereich liegen. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern noch an.