Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Alle drücken Fabian Rießle und Benedikt Doll nochmal die Daumen!

Breitnau ist stolz auf seine Olympia-Jungs

Drei Medaillen – die Schwarzwälder haben bei Olympia schon gut abgeräumt, Bronze gabs für den Biathleten Benedikt Doll, Silber für den Kombinierer Fabian Rießle und nochmal Silber für Skispringer Stephan Leyle.

Alle drei sind Breitnauer Jungs – entweder weil sie dort in der Skizunft sind, dort geboren wurden oder ihren Wohnsitz dort haben. Und morgen startet Fabian Rießle nochmal beim letzten Kombinierer –Team -Wettbewerb
Am Freitag will es dann Biathlet Benedikt Doll nochmal wissen. Und deshalb wird heute und morgen in Breitnau wieder die Hölle los sein beim Public Viewing in der Kulturhalle. Das heißt die Kindergartenkinder und Schüler bekommen wieder schulfrei, wenn sie ihren "Fabi" oder ihren "Benni" anfeuern wollen. Auch Bürgermeister Josef Haberstroh fiebert mit. Schon am Dienstag sei die Stimmung so bombastisch gewesen, als Fabian Rießle die Medaille gewonnen hat. Die Besucher haben Fähnchen dabei gehabt und haben in Sprechchören "Fabi, Fabi" gerufen, so Haberstroh. Dann im Ziel sei der Jubel ausgebrochen, manche hätten vor Freude sogar Tränchen gelassen.

Bild: FIS_WC_NK_Ramsau_20161218_Fabian_Riessle_DSC_8807