Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Großer Empfang in Breitnau für die drei Medailliengewinner am Dienstag

Gold für Fabian Rießle!

Der Nordische Kombinierer Fabian Rießle von der Breitnauer Skizunft hat nach seiner Silbermedaille auch noch Gold mit seinem Team gewonnen!

Zusammen mit Vinzenz Geiger, Eric Frenzel und Johannes Rydzek holten sich nach dem Springen von der Großschanze und dem Langlauf über 4x5 Kilometer souverän den Sieg. Die deutsche Mannschaft hat mit der 13. Goldmedaille in Pyeongchang so viele Olympiasiege gefeiert wie noch bei keinen vorigen Winterspielen seit der Wiedervereinigung. Durch den Triumph in der Staffel der Nordischen Kombinierer verbesserte das Team Deutschland die bisherige Bestmarke von den Spielen 2002 in Salt Lake City und 1998 in Nagano. Insgesamt gab es in Südkorea bislang auch noch siebenmal Silber und fünfmal Bronze für Deutschland. Bei insgesamt 25 Mal Edelmetall fehlen damit noch elf Medaillen bis zum Rekord von den Winterspielen vor 16 Jahren.
In Breitnau beim Public Viewing jubelten die Bürger und waren völlig aus dem Häuschen. Sie feuerten ihren "Fabi" mit Fähnchen und Sprechchören an. Morgen tritt dann Biathlet Benedikt Doll nochmal an. Bürgermeister Josef Haberstroh und alle Breitnauer hoffen, dass es eine fünfte Medaille für "Breitnau" gibt. Denn Benedikt Doll hat ja bereits Bronze und auch Skispringer Stephan Leyhe stand mit Silber auf dem Siegertreppchen.
Einen großen Empfang gibt es für die drei Medaillengewinner am kommenden Dienstag um 19 Uhr in Breitnau in der Kultur-und Sporthalle.

Bildquelle: FIS WCNKRamsau20161218FabianRiessle