Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
80-jähriger rutscht in Gegenverkehr

Unfall mit drei Verletzten im Wiesental

Drei Verletzte und starke Behinderungen - das ist die Bilanz eines Unfalls am Vormittag bei Zell im Wiesental.

Ein 80-jähriger Autofahrer war auf der B 317 in einer starken Linkskurve im sogenannten "Wühre Loch" nach rechts in den Grünstreifen geraten. Nachdem er einen Leitpfosten gerammt hatte, lenkte er zu stark dagegen. Das Heck seines Wagens drehte sich und der Wagen rutschte in den Gegenverkehtr. Hier prallte er gegen ein Auto, das gegen eine Leitplanke gedrückt wurde. Ein fünfjähriges Kind und zwei Insassen im Alter von 37 und 60 Jahren mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Die 31-jährige Fahrerin und der Unfallverursacher blieben unverletzt. Es kam zu starken Verkehrsbehinderungen, bis nach knapp zwei Stunden die Straße wieder frei war. An den Autos entstand Schaden in Höhe von 18.000 Euro.

Foto: DRK-Archiv