Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Verschwitzt und glücklich - So kamen viele Läuferinnen und Läufer ins Ziel

10.000 Teilnehmer beim 15. Freiburg Marathon

Heute fand der 15. Freiburg Marathon statt, an dem rund 10.000 begeisterte Sportlerinnen und Sportler teilnahmen. Entlang der, dank dem guten Wetter, gut besuchten Marathonstrecke, jubelten zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer den Athletinnen und Athleten zu und konnten dabei den rund 35 Bands lauschen, die für die passende Unterhaltung sorgten.

Neben dem klassischen Marathon von rund 42 km, konnte ein Halbmarathon, eine Marathonstaffel, der AOK-Gesundheitslauf, sowie der MEIN SCHÜLERMARATHON absolviert werden.

Sieger des Marathons wurde bei den Männern, zum vierten Mal, Lukas Naegele mit einer Zeit von 2:34:21 Stunden. Bei den Frauen konnte sich Marianne Okle gegen ihre Konkurentinnen durchsetzen. Sie lief die Strecke in 3:04:21 Stunden. Den Halbmarathon gewann Omar Tareq in 1:08:59 Stunden. Siegerin bei den Frauen war Anine Hell, die nach 1:25:10 Stunden im Ziel eintraf.
Den Gesundheitslauf konnten Alicia Moser, in 38:58, und Bachir Benouaret, in 34:34, für sich entscheiden. Bei der Marathonstaffel konnte der Leichathletik Club Freiburg einen Doppelsieg einfahren. Die Staffeln belegten die ersten beiden Plätze mit 2:28:05 und 2:40:33 Stunden. Bei den Frauen gewann ebenfalls das Team des Leichtathletik Clubs mit einer Zeit von 3:15:29 Stunden.