Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Feldberg: Große Rettungsaktion der Bergwacht

Anzeige

2 Mütter verirren sich mit ihren Kindern nachts im Wald

Das war ein großer Einsatz für die Bergwacht am Feldberg

Anzeige

Zwei Mütter waren mit zwei Kindern am Freitagnachmittag im Menzenschwandertal zu einem Spaziergang aufgebrochen und waren dann nachts im Wald in eine Sackgasse gelaufen. Dazu kam, dass sie körperliche Probleme hatten. Eine Mutter und ihr Kind konnten zurück zum Startpunkt, dem Caritas-Haus laufen und per Handy die Rettungsleitstelle alarmieren.  Doch weil sie nur vage wussten, wo sie sind, war es schwierig den Einsatzort zu bestimmen. Eine Ärztin und eine Frau aus dem Caritas-Haus machten sich sofort auf zu Mutter und Kind, die noch im dem Gelände festsaßen. Dort angekommen, kamen aber alle vier nicht mehr weiter, da Steinschlag drohte. Die zwischenzeitlich alarmierte Berwacht fand dann alle vier in dem Abhang und auch für sie war die Rettung schwierig. Zwei Retter stiegen letztendlich zur Gruppe ab, versorgten eine Person medizinisch und ließen alle vier mit einer Seilsicherung nach oben ziehen. Insgesamt waren 14 Bergretter im Einsatz. 

Anzeige

Radio Regenbogen auf Instagram