Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wem gehören die Uhren, Münzen, Tresore oder Kameras?

Polizei Freiburg sucht Besitzer von Diebesgut

Das war ein Volltreffer: 15 Tausend Diebesgut-Gegenstände hat die Polizei im November letzten Jahres in einer Garage im Freiburger Stadtteil Lehen und in einem Keller sichergestellt. Nachdem die Täter ermittelt werden konnten und in Haft sitzen, sucht die Polizei jetzt die Besitzer der Gegenstände.

In einer Garage und einem Kellerraum, die als Diebesgut-Bunker dienten, konnten u.a. Schmuck, Uhren (die teuerste ein Sammlerstück im Wert von 82.000 Euro), Münzen, Tresore und Motoroller aufgefunden werden. Ein Hinweis eines aufmerksamen Nachbarn hatte die Polizei auf die Garage gebracht. Das Diebesgut stammt hauptsächlich aus Wohnungseinbrüchen zwiswchen August 2017 und Februar 2018 aus dem Raum Freiburg, Emmendingen, Denzlingen, Müllheim, Bad Krozingen, Waldkirch und Breisach. Etwa die Hälfte der Dinge konnte einzelnen Straftaten zugeordnet werden. Von Dienstag, 17.04. bis Samstag 21.04. werden die Gegenstände bei der Polizei ausgestellt, die noch keinem Besitzer zugeordnet werden können. Einbruchgeschädigte sollen sich deshalb unter der Tel.Nr. 882 - 52 57 melden, damit ein Besichtigungstermin vereinbart werden kann.