Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ab nächster Woche können Sie in einem verglasten Baumhaus schlafen

Neues Übernachtungshighlight in Schluchsee

Mittlerweile kann man ja in witzigen Unterkünften im Schwarzwald übernachten- zum Beispiel im Weinfass, in einer Gondel oder im Baumzelt. Jetzt gibt s im Naturcamp Schluchsee ein neues Highlight. Ein verglastes Baumhaus!

Das Baumhaus sieht aus wie ein Diamant, der im Wald hängt, sagt der Technische Ausbildungsleiter der Badenova, Wolfgang Weber. Es hängt 3 Meter hoch zwischen den Bäumen und bietet Platz für sechs Personen, die gern auf Isomatten schlafen- optimal für Wanderer, Abenteurer und Jugendliche. Entstanden ist das Baumhaus durch eine tolle Kooperation. Denn mit Experten durften 10 Azubis der Badenova und anderen Firmen dieses nachhaltige Baumhaus mit Solaranlage bauen. Das hat dem Teamgeist einen großen Kick gegeben, sagt Wolfgang Weber. Innerhalb einer Woche sei das Häuschen fertig geworden. Die Übernachtung kann ab nächster Woche gebucht werden. Sie kostet pauschal 30 Euro, dazu kommt dann der Preis pro Person von 7,50 Euro für Jugendliche bzw 8,50 Euro für Erwachsene. Alle Infos dazu gibt es auf: http://www.naturcamp-schluchsee.de