Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baustelle und Kettenreaktion im Tunnel

Verkehrschaos in Freiburg

Verkehrschaos in Freiburg - Ein Baustelle hat den Verkehr auf der B31 Ost stadteinwärts praktisch lahmgelegt. Autofahrer stehen über eine Stunde im Stau.

Auch die Ausweichrouten sind dicht. Die Baustelle hatte den Autofahrern schon am Morgen viel Geduld abverlangt, doch am Mittag gabs dann eine Kettenreaktion. Der Fahrer eines Tiefladers hielt in der Haltebucht im Schützenalleetunnel, weil er ein dringendes menschliches Bedürfnis verspürt hat. Sein Pech: Als er zurückkam, ging die Tür zum Tunnel nicht mehr auf. Bei der Leitstelle wurde Alarm ausgelöst, die Feuerwehr kam, um die Stelle abzusichern. Nach zehn Minuten konnte der Tiefladerfahrer weiterfahren. Doch durch den Dauerstau und die Auspuffabgase wurde es im Tunnel sehr heiß. Dadurch wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst, und dann automatisch der Tunnel am Ende für die weitere Einfahrt gesperrt. Wann sich der Stau auflöst, kann niemand sagen. Das Tiefbauamt versucht, die Bauarbeiten zu stoppen, damit eine weitere Fahrspur freigemacht werden kann.